Jacques Boschung übernimmt das Ruder bei EMC Schweiz

4. Dezember 2007

     

Per 1. Januar 2008 steht ein Freiburger an der Spitze von EMC in der Schweiz. Wie das Unternehmen heute mitteilt, konnte der 40jährige Jacques Boschung (Bild) für den Posten des Managing Directors gewonnen werden.

Er übernimmt damit die Aufgabe von Arnaud Christoffel, der als General Manager EMEA North die Schweizer Niederlassung seit Juli 2007 interimistisch führt. Von November 2005 bis Juni 2007 hatte Bruno Borremans die Position inne, trat dann aber aus "persönlichen Gründen" zurück. Laut Insidern habe EMC Schweiz die Jahresziele 2006 verfehlt.


Boschung hat einen Master in Physik an der EPFL Lausanne gemacht und war seither in leitenden Positionen bei der Personal Systems Group von IBM Schweiz, bei Dell und bei Compaq tätig. 2001 gründete er das Beratungsunternehmen Brightrivers, dem er seit 2004 als Verwaltungsrat vorsteht. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER