CHANNEL-NEWS


Artikel erschienen in IT Reseller 2001/12

   

3C-Systems übernimmt von Ballmoos: Der Urdorfer Spezialist für Systeme und Software für bargeldlosen Zahlungsverkehr 3C Systems hat die Geschäfte der Horgener
Dr. von Ballmoos AG übernommen.
Dr. von Ballmoos ist Anbieter von Parkraumbewirtschaftungssytemen. 3C sieht in der Kombination der Kernkompetenzen beider Unternehmen (Parkraumbewirtschaftung, Gebührenmanagement und bargeldlosen Zahlungsverkehr) eine ideale Kombination zur Ausweitung der Geschäftstätigkeit. Dr. von Ballmoos AG bleibt als Firmenname bestehen.
Microsofts Schweizer ASP-Partner: Im letzten September hat Microsoft seine ASP-Plattform in der Schweiz lanciert. Nun hat Microsoft eine erste Zwischenbilanz mit einigen Zahlen gezogen. Bis jetzt bieten sechs Partner die Microsoft-ASP-Produktpalette an und betreuen insgesamt einige Dutzend Unternehmen, wie Microsoft schreibt. Bis Ende Jahr rechnet Microsoft mindestens mit einer Verdoppelung der Anbieterzahl. Zu den Microsoft ASP-Partnern gehören momentan: Asetra, Business Care, Isource, In4u, Cablecom Business AG und BCD Sintrag. BCD bietet ausdrücklich Hosting-Dienste für andere ASPs an, die als Reseller auftreten können. In der Printausgabe des IT Resellers erschien in diesem April ein Special über den ASP-Markt Schweiz. Das damalige Fazit: Der Hype hat sich gelegt, aber der ASP-Markt ist keineswegs tot. Noch mag er klein sein, aber er entwickelt sich, was jetzt auch von Microsoft bestätigt wird.
Panda Schweiz zertifiziert Channel-Partner: Panda, Hersteller von Antiviren-Software und Security-Produkten, wird in der Schweiz ein Panda Partner Programm starten, mit dem Ziel, VARs auf Panda Produkten zu schulen und zu zertifizieren. Der Schwerpunkt soll dabei auf Schulung und Support liegen. Ein Punktesystem ermöglicht dem Fachhändler durch spezielle Aktivitäten Bonuspunkte zu erlangen. Der Panda Partner profitiert zudem von Marketing- und Verkaufsunterstützung, Kundenschutz und besseren Einkaufskonditionen. In der Schweiz wird Panda durch Sotec Software, Nyon vertreten.
Commswitch wird Alcatel Premium Partner: Der Lausanner Systemintegrator Commswitch hat von Alcatel den Status eines Premium Partner erhalten. Somit kann Commswitch von nun an das vollständige Sprach- und Datenangebot von Alcatel im Bereich der Unternehmenskommunikation für Klein-, Mittel-, und Grossunternehmen anbieten. Alcatel will seine Vertriebsstrategie in Zukunft vermehrt auf indirekte Kanäle fokussieren, heisst es in einer Mitteilung. Commswitch ist Systemintegrator im Bereich Kommunikation / Vernetzung mit Tochtergesellschaften in Neuchâtel, Fribourg, Mägenwil und Manno und einer Niederlassung in Belgien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?

poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER