Ausgaben fürs Internet wachsen


Artikel erschienen in IT Reseller 2001/12

   

Laut dem Anfang Juni veröffentlichten «Global Entertainment and Media Outlook 2001-05» von Pricewaterhousecoopers, wird die Internetwirtschaft in den kommenden vier Jahren jährlich etwa 17.5 Prozent wachsen. Die weltweiten Ausgaben für Internetzugänge und -werbung werden demnach von 40 Mrd. Dollar im Jahr 2000 auf 90 Mrd. Dollar im Jahre 2005 ansteigen.
Dabei wird der lateinamerikanische und derzeit kleinste Markt, mit jährlichen Wachstumsraten von 40.6 Prozent am schnellsten wachsen. Gefolgt vom asiatischen Markt mit einem jährlichen Wachstum von 26.3 Prozent. Im US-Markt werden die Ausgaben im Internetbereich bis zum Jahr 2005 auf 38 Mrd. Dollar ansteigen.
Den Märkten in den USA und Europa prophezeit Pricewaterhousecoopers ein Wachstum von 14 Prozent. Weiterhin sagt PwC voraus, dass Online-Einzelhändler ihre Aktivitäten auf Angebote in Katalogen und Geschäften ausweiten werden, um die Vorteile des traditionellen Retails wieder zu integrieren und zu nutzen. Die Wachstumsraten der gesamten Medien- und Unterhaltungsindustrie schätzt man auf jährlich 7.2 Prozent. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?

poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER