Google übernimmt Stadtführer-App-Anbieter Jetpac
Quelle: Jetpac

Google übernimmt Stadtführer-App-Anbieter Jetpac

Internetriese Google setzt seine Shopping-Tour fort und hat das kalifornische Start-up Jetpac übernommen. Deren iOS-App Jetpac City Guides soll demnächst aus dem App Store verschwinden.
18. August 2014

     

Google hat das Start-up-Unternehmen Jetpac mit Sitz in San Francisco und damit deren Städteführer-App Jetpac City Guides übernommen. Wie Jetpac auf deren Homepage mitteilt, soll die für Apples iOS verfügbare App bereits in den nächsten Tagen aus dem App Store verschwinden und der Support soll Mitte September eingestellt werden.

Die App Jetpac City Guides liefert Empfehlungen zu Restaurants, Bars oder Sehenswürdigkeiten, wobei man sich auf die Auswertung von Instagram-Fotos stützt. Über den Preis, den Google für die Übernahme bezahlt hat, wurde nichts bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google kauft Twitch

25. Juli 2014 - Bereits vor einer Weile wurde über eine Übernahme von Twitch durch Google spekuliert. Nun soll sich der Deal bestätigt haben. Google soll für den Video-Streaming-Dienst eine Milliarde Dollar auf den Tisch legen.

Google kauft 3D-Grafik-Spezialisten Drawelements

24. Juli 2014 - Um sich im Bereich Mobilgrafik zu verstärken hat Google den 3D-Grafik-Spezialisten Drawelements akquiriert. Dieser soll es dem Suchmaschinenriesen mit seiner Analyse-Technologie ermöglichen, Grafikstandards für die Hersteller zu definieren.

Google kauft Songza

2. Juli 2014 - Google kauft für einen unbekannten Betrag den Musikstreaming-Dienst Songza mit seinen rund 50 Mitarbeitern.

Google kauft App-Tester Appurify

26. Juni 2014 - Das Start-up Appurify, das für seine Tools zum Testen von Apps bekannt ist, gehört neuerdings zur Google-Familie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER