Studerus lädt zum fünften Technology Forum
Quelle: Studerus

Studerus lädt zum fünften Technology Forum

Auch in diesem Jahr führt VAD Studerus für seine Fachhändler das Technology Forum durch. Neu findet der Anlass allerdings im Mövenpick Hotel in Regensdorf und nicht im WTC in Zürich statt.
24. Juli 2014

     

Auch in diesem Jahr lädt Value-Added-Distributor Studerus seine Fachhändler und IT-Verantwortliche zu seinem Technology Forum (Tefo). Der Schwerpunkt liegt laut Mitteilung auch heuer auf technischen Inspirationen, Praxisbeispielen und der nachhaltigen Wissensvermittlung. Zudem verspricht das Unternehmen für das fünfte Tefo, das am 20. November 2014 über die Bühne geht, zahlreiche Highlights. Dazu gehört etwa ein Keynote-Referat von Max Rheiner von der Zürcher Fachhochschule der Künste, der sich dem Thema "Die Renaissance der virtuellen Realität" annimmt. Marc Langheinrich von der Universität der italienischen Schweiz berichtet derweil über die Vision hinter dem Internet der Dinge und Tobias Bolliger vom Kobik widmet sich den aktuellen Cyber-Bedrohungen für KMU. Und schliesslich verspricht Studerus mit dem weltweit ersten Vogelflugsimulator eine Weltneuheit, die dank Virtual-Reality eine einmalige Flugerfahrung schafft.


Neu findet das Tefo im Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf statt, da das WTC Zürich Oerlikon laut Mitteilung nicht mehr als Veranstaltungsort zur Verfügung steht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Studerus & Zyxel Roadshow im Zeichen von UTM-Firewalls und WLAN-Lösungen

16. Mai 2014 - Im Rahmen von zwei Roadshows in Zürich und Chur hat Zyxel-Generaldistributor Studerus seinen Fachhändlern neue Zyxel-UTM-Firewalls sowie WLAN-Lösungen des Herstellers präsentiert.

Patrick Gass verantwortet neu den Studerus-Support

28. April 2014 - Studerus hat Patrick Gass zum neuen Teamleiter Support ernannt. Sein Hauptaugenmerk gilt dem professionellen Support für den Fachhandel.

Studerus TEFO 2013 vor vollen Rängen

22. November 2013 - Das vierte Technology Forum (TEFO) von IT-Distributor Studerus war mit 440 Anmeldungen ausverkauft. Besonders beliebt waren an der Hausmesse Fachreferate zum Thema Sicherheit. Aber auch das Networking und die Unterhaltung kamen nicht zu kurz. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und zeigt Impressionen zum Anlass.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER