Microsoft stellt Cloud-Partnerprogramm um

Um die Partner im Cloud-Business besser zu unterstützen, hat Microsoft ein neues Partnerprogramm mit neuen Kompetenzstufen vorgestellt. Die bestehenden Cloud-Partner-Programme sollen indessen eingestellt werden.
15. Juli 2014

     

Wie Microsoft anlässlich der Worldwide Partner Conference bekannt gegeben hat, will man die Cloud enger mit dem Partnerprogramm verknüpfen und hat ein neues Cloud-Partnerprogramm vorgestellt. Mit dem Schritt will man sich von den aktuellen Programmen Cloud Accelerate, Cloud Deployment und Azure Cirle verabschieden.

Wie der Softwarekonzern in einem Blog-Beitrag erläutert, basieren die neuen Kompetenzen auf den Verkaufsaktivitäten für Office 365 und Azure:
• Small and Midmarket Cloud Solutions: Partner, die Office 365 an KMU-Kunden verkaufen.
• Cloud Productivity: Partner, die Office 365 an Grosskunden verkaufen
• Cloud Platform: Partner, die über Azure PaaS- und SaaS-Lösungen anbieten.


Wie ebenfalls angekündigt wurde, sollen Partner ausserdem von Preisnachlässen, Vergünstigungen, erweitertem Support sowie erweiterten Nutzungsrechten profitieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft mit neuem Cloud-Partnerprogramm

8. Juni 2014 - Microsoft will mit dem neuen Cloud-Surestep-Programm zusammen mit dem Channel das Office-365-Geschäft vorantreiben und verspricht umfangreiche Unterstützung.

Microsoft bietet Azure zum Wiederverkauf an

26. Mai 2014 - Azure wird ab dem 1. August Teil des Open Licensing Program (OLP) von Microsoft. Somit sind Microsoft-Partner künftig in der Lage, Azure-Lizenzen wiederzuverkaufen.

Mehr Geld für Office-365-Verkäufe

9. Mai 2014 - Microsoft belohnt Partner, die bis Ende Juni Office 365 verkaufen mit zusätzlichen Bonuszahlungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER