Thomas Landolt wird neuer General Manager von IBM Schweiz
Quelle: IBM

Thomas Landolt wird neuer General Manager von IBM Schweiz

Wechsel an der Spitze von IBM Schweiz: Thomas Landolt tritt Anfang Juli die Nachfolge von Christian Keller als General Manager an. Dieser übernimmt eine DACH-Funktion.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/07

     

IBM Schweiz hat einen neuen General Manager. Per 1. Juli übernimmt Thomas Landolt (Bild) den Vorsitz der Geschäftsleitung. Er folgt auf Christian Keller, der als General Manager Global Technology Services DACH IMT neu das gesamte IT-Dienstleistungsgeschäft von IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet. Gleichzeitig bleibt Keller jedoch Präsident des Verwaltungsrates von IBM Schweiz, wie es in einer Medienmitteilung heisst.


Landolt arbeitet bereits seit 1999 für IBM. Seit 2009 verantwortete er als Managing Director das weltweite Geschäft mit dem grössten Finanzdienstleister der Schweiz. Zuvor war er im Consulting und Vertrieb im Bereich Banking und Financial Services in der Schweiz und in Japan tätig. Der neue General Manager von IBM Schweiz studierte Informatik an der ETH Zürich und absolvierte die Swiss Banking School. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Marc Lenzin gibt Amt als Leiter des Schweizer Channels ab

8. Mai 2014 - IBM Schweiz steht künftig ohne Schweizer Channel-Chef da, hat doch Marc Lenzin die Rolle des Software Group Channel Leader im Unternehmen übernommen. Die Position des Channel-Chefs bei IBM Schweiz soll nicht neu besetzt werden.

IBM-Lenovo-Deal beschäftigt Schweizer Reseller

12. März 2014 - Die beiden Schweizer IBM-Server-Reseller ITpoint Systems und Wird haben sich mit "Swiss IT Reseller" über den Verkauf der x86-Server-Sparte an Lenovo unterhalten und zeigen sich vorsichtig optimistisch.

IBM zeichnet DACH-Partner aus

29. Januar 2014 - IBM hat in Stuttgart im Rahmen der DACH-Partnerkonferenz insgesamt 25 Awards verliehen. Auch Schweizer IBM-Partner kamen dabei zu Award-Ehren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER