Google steigt in die Domain-Registrierung ein

Mit Google Domains will der Internetriese nun auch im Geschäft mit der Domain-Registrierung mitmischen. Noch steht der Dienst aber nur auf Einladung zur Verfügung.
24. Juni 2014

     

Suchmaschinenriese Google baut seine Geschäftstätigkeit konsequent aus und hat mit Google Domains nun auch einen Service für die Registrierung von Internetadressen lanciert. Wie der Konzern auf Google+ mitteilt, geht man davon aus, dass 55 Prozent der Kleinbetriebe noch keine Webseite haben. Man wolle Kleinunternehmen deshalb schon bei den ersten Gehversuchen im Internet unterstützen, die normalerweise mit der Registrierung einer Domain beginnen würden. Das Leistungsspektrum von Google Domains ist weitgehend mit jenem von Konkurrenzangeboten identisch: Unterstützt werden etwa bis zu 100 Subdomains, ebenso viele E-Mail-Aliase oder Domain-Forwarding. Was die Preise betrifft, so wurde bis anhin noch nichts bekanntgegeben.


Die betreffende Website ist bereits aufgeschaltet, allerdings ist der Service in der aktuellen Beta-Version nur mit einem Einladungs-Code zugänglich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Registrar Alliance fordert Switch heraus

15. Januar 2014 - Switch erhält Konkurrenz. Die von Hostpoint, Infomaniak Network, MHS Internet, Metanet, Webland und Goeast gegründete Registrar Alliance will sich um das Registry für .ch-Domains ab April 2015 bewerben.

Domain-Kosten in der Schweiz sinken

25. November 2013 - Domains mit .ch oder .li kosten ab nächstes Jahr weniger. Novatrend hat seine Preise bereits angepasst und verlangt neu nur noch 12.95 Franken pro Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER