Schweiz zählt zu den wichtigsten ICT-Abnehmern Deutschlands
Quelle: Bitkom

Schweiz zählt zu den wichtigsten ICT-Abnehmern Deutschlands

Im ersten Quartal 2014 exportierte Deutschland Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) im Wert von 290 Millionen Euro in die Schweiz. Damit zählt die Schweiz zu den wichtigsten zehn ICT-Abnehmern Deutschlands.
23. Juni 2014

     

Der deutsche Branchenverband Bitkom hat die Zahlen zum IT-Exportmarkt veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass Deutschland im ersten Quartal 2014 Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) im Wert von 290 Millionen Euro in die Schweiz exportiert hat. Damit positioniert sich die Schweiz auf Platz 9 unter den Top 10 Abnehmerländern von Deutschland vor Spanien. Am meisten Waren wurden jedoch mit einem Wert von 640 Millionen Euro nach Grossbritannien verschifft. Mit Frankreich (609 Millionen Euro) auf Platz zwei und Österreich (403 Millionen Euro) an sechster sowie Italien (401 Millionen Euro) an siebter Stelle positionieren sich ausserdem auch unsere Nachbarländer unter den wichtigsten zehn ICT-Abnehmerländern Deutschlands. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Erfahrungsaustausch am Exportevent von Swiss Made Software

27. März 2014 - In Zürich fand zum zweiten Mal der Exportevent von Swiss Made Software statt. Im kleinen Kreis gaben dabei Schweizer Unternehmer Einblick in ihre Auslandsstrategien.

Schweiz exportiert mehr ICT als Käse und Uhren

14. März 2014 - Das Exportvolumen der Schweizer ICT-Branche hat im Jahr 2011 rund 9 Milliarden Franken betragen, wie eine Studie von Econlab zeigt, die im Auftrag von ICTswitzerland durchgeführt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER