Jeff Teper wird Microsofts Chefstratege

Ohne grosses Aufhebens hat Microsoft Jeff Teper zum Corporate-Strategy-Chef befördert. Teper leitete früher die Sharepoint-Entwicklung und soll einst CEO Nadella in den Konzern geholt haben.
3. Juni 2014

     

Die personellen Veränderungen scheinen bei Microsoft seit Satya Nadellas Amtsantritt nicht abzureissen. Wie jetzt der News-Dienst "Bloomberg" meldet, wurde vergangenen Monat Jeff Teper zum Head Corporate Strategy befördert. Teper war zuvor in Microsofts Office Group und gilt als federführend bei der Entwicklung der Sharepoint-Plattform.


Im Februar gab Teper in einem Interview bekannt, er sei es gewesen, der einst den aktuellen CEO Satya Nadella ins Unternehmen geholt habe. Man habe damals nach jemandem gesucht, um Entwickler zu überreden, von Suns Betriebssystem auf Windows NT zu wechseln, und sei beim Sun-Angestellten Nadella fündig geworden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Preston Mcafee wird Chef-Ökonom bei Microsoft

3. Juni 2014 - Microsoft hat den ehemaligen Google-Manager Preston Mcafee als neuen Chef-Ökonomen an Bord geholt. Mcafee wird mit seinem Team eng mit CFO Amy Hood zusammenarbeiten.

Microsoft-Chef besetzt Führungsriege neu

1. April 2014 - Microsoft-Chef Nadella hat die Leitung der Cloud- und Xbox-Bereiche in neue Hände gelegt und bestätigt Stephen Elop als neuen Chef der Hardware-Abteilung.

Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage

4. März 2014 - In einem Memo hat Microsoft-CEO Satya Nadella die Wechsel im Management nun offiziell bestätigt: Tony Bates und Tami Reller verlassen das Unternehmen, neuer Chefstratege wird Mark Penn.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER