Metro verbietet Kellerhals die Suche nach einem neuen Media-Saturn-Chef

Media-Saturn-Gründer soll per Gerichtsentscheid davon abgehalten werden, auf seiner Webseite einen Nachfolger für den scheidenden Chef Horst Norberg zu suchen.
30. Mai 2014

     

Der Streit zwischen Metro und dem Media-Saturn-Gründer Erich Kellerhals geht in die nächste Runde. So hat Mehrheitseigner Metro eine einstweilige Verfügung gegen Kellerhals beantragt, die dem 74-Jährigen die Suche nach einem Nachfolger für den abtretenden Chef Horst Norberg auf seiner Homepage verbieten soll, wie "Channelpartner.de" berichtet. Seit Ende April sucht Kellerhals auf seiner Webseite nach einem Nachfolger für Norberg. Die Aufregung von Metro kann Kellerhals nicht nachvollziehen. Einer seiner Sprecher liess gegenüber dem "Donaukurier" verlauten, dass es sich dabei um einen völlig normalen Vorgang handle und es die Pflicht der Eigentümer eines Unternehmens sei, langfristig die Führung sicherzustellen. Die Verhandlung findet am 3. Juni statt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Gründer will Media-Saturn zurückkaufen

16. Mai 2014 - Gründer Erich Kellerhals will sich sein einstiges Unternehmen Media-Saturn von Grossaktionär Metro zurückholen und es dann wieder dezentraler organisieren und experimentierfreudiger werden lassen.

Horst Norberg gibt Media-Saturn-Führung frühzeitig ab

8. Mai 2014 - Ursprünglich war vorgesehen, dass Horst Norberg, Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding, sein Amt 2015 niederlegt. Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals und Grossaktionär Metro hat sich Norberg nun aber zu einem frühzeitigen Abtritt entschlossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER