Einkaufsgesellschaft von Usedsoft ist konkurs

Einkaufsgesellschaft von Usedsoft ist konkurs

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. Juni 2011 - Wegen angeblichen Meinungsverschiedenheiten mit Investoren muss der Gebrauchtsoftware-Händler Usedsoft seine in der Schweiz beheimatete Einkaufsgesellschaft schliessen.
Einkaufsgesellschaft von Usedsoft ist konkurs
Die in der Schweiz ansässige Einkaufsgesellschaft des Gebrauchtsoftware-Händlers Usedsoft ist anscheinend konkurs. Wie "Heise Resale" berichtet, hat das Kantonsgericht Zug im Mai einen Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen die Firma gestellt und die AG befinde sich inzwischen in der Auflösung. Der Einkauf werde nun auf die Ländergesellschaften übertragen, die vom Konkurs angeblich alle nicht betroffen seien.

Der Konkurs kommt kurz nach einem grossen Erfolg für den Software-Händler: Ende Mai hat das Kantonsgericht Zug einen Antrag des Software-Riesen Adobe abgelehnt, wonach Usedsoft der Weiterverkauf von Adobe-Software untersagt werden sollte (Swiss IT Reseller berichtete).

Wie " Heise Resale" Peter Schneider (Bild), Geschäftsführer der HHS Usedsoft GmbH in Deutschland zitiert, stehe der Konkurs der Einkaufsgesellschaft in keinerlei Zusammenhang mit dieser oder ähnlichen gerichtlichen Auseinandersetzungen, die Ursache seien viel mehr "Meinungsverschiedenheiten mit einem Investor." Ausserdem ändere sich für die Kunden nichts. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Sieg für den Gebraucht-Software-Handel
24. Mai 2011 - Das Kantonsgericht Zug hat entschieden, dass die Firma Usedsoft in der Schweiz weiterhin mit Adobe-Lizenzen handeln darf. Trotzdem ist die Situation unübersichtlich.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER