Kostenlose Windows-Version

Kostenlose Windows-Version

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. März 2014 - Microsoft arbeitet anscheinend an einer kostenlosen Windows-Ausgabe. Diese soll bereits im Web herumgeistern und "Windows 8.1 with Bing" heissen.
Kostenlose Windows-Version
(Quelle: Toshiba)
Letzte Woche wurde bekannt, dass Microsoft die Lizenzpreise für Windows 8.1 für Hersteller von Rechnern für die untere Preisklasse deutlich senkt. Das ist aber anscheinend noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wie "The Verge" schreibt, experimentiert man in Redmond derzeit nämlich auch mit einer kostenlosen Version von Windows 8.1. Diese soll gemäss mit der Sache vertrauten Personen zentrale Microsoft-Applikationen und Services enthalten, "Windows 8.1 with Bing" heissen und Windows-7-Nutzer vermehrt zu einem Upgrade bewegen. Eine frühe Version dieser kostenlosen Windows-Edition geistert bereits im Web herum und wurde von "Wzor.Net" entdeckt. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

MWC: Microsoft kündigt Neuerungen für Windows Phone und Windows 8.1 an
24. Februar 2014 - Am Mobile World Congress hat Microsoft einige Neuerungen rund um Windows Phone verraten und zudem das offizielle Release-Datum für das erste grössere Update für Windows 8.1 angegeben.
Microsoft senkt Windows-Lizenzpreise für Hersteller massiv
24. Februar 2014 - Hersteller, die Rechner zu Preisen von unter 250 Dollar verkaufen, sollen Lizenzen für Windows 8.1 künftig mit einem Preisnachlass von satten 70 Prozent beziehen können.
Windows-7-PCs dürfen noch bis Ende Oktober verkauft werden
17. Februar 2014 - Microsoft hat neue Daten zum Lifecycle von Windows 7 publiziert. Demnach dürfen neue Windows-7-PCs für Privatkunden noch bis am 31. Oktober 2014 verkauft werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER