MWC: Intel vertieft Partnerschaften
Quelle: Intel

MWC: Intel vertieft Partnerschaften

Intel hat mehrjährige Vereinbarungen mit Lenovo, Asus und Dell abgeschlossen, um die Verbreitung Intel-basierter Tablets und Smartphones voranzutreiben. Ausserdem wurde die Partnerschaft mit Cisco und Alcatel-Lucent vertieft.
24. Februar 2014

     

Im Rahmen der Präsentation seiner neuen 64-Bit-Intel-Atom-Prozessoren gab Intel bekannt, mit drei Geräteherstellern Vereinbarungen getroffen zu haben, die über mehrere Jahre hinweg bestehen bleiben sollen. So hat man sich beispielsweise mit Lenovo darauf geeinigt, noch in diesem Jahr das Portfolio an Intel-basierten Mobilgeräten weiter auszubauen. Darüber hinaus sollen die LTE-Komponenten von Intel auch in einigen Ultrabooks des PC-Herstellers integriert werden.

Mit Asus hat man ebenfalls vereinbart, dieses Jahr ein umfangreiches Angebot an Smartphones und Tablets auf den Markt zu werfen, die auf Intel basieren. Und mit Dell schliesslich habe man sich dazu entschlossen, eine Reihe neuer Tablets zu veröffentlichen, die sowohl mit dem Betriebssystem Android als auch mit Windows von Microsoft erhältlich sein werden.


Um die weltweite Verfügbarkeit der auf Intel basierenden Android-Geräte zu steigern, wird Intel zudem seine Intel-Atom-Prozessoren und Kommunikationsplattformen für eine Reihe von Foxconn-Produkte liefern.

Auch mit Cisco und Alcatel-Lucent hat man die Zusammenarbeit vertieft. Das Ziel sei es, Technologien wie Network Funktion Virtualization (NFV) und Software Defined Network (SDN) voranzutreiben. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Alcatel-Lucent-Technologie für Swisscom-Internet

18. Februar 2014 - Für sein 1-Gbps-Internetangebot setzt Swisscom auf den Intelligent Services Access Manager von Alcatel-Lucent.

Intels Smartphone-Pläne: Erfolg oder Ausstieg

29. Januar 2014 - Falls sich in diesem Jahr kein Erfolg in Intels System-on-a-Chip-Geschäft einstellt, wird das Geschäft 2015 aufgegeben. Dies zumindest besagen Gerüchte aus Taiwan.

Intel verkauft TV-Sparte an Verizon

22. Januar 2014 - Der Telekommunikationskonzern Verizon hat Intels TV-Abteilung Intel Media zu einem nicht genannten Preis übernommen. Die 350 Mitarbeiter sollen weiterhin beschäftigt bleiben.

Intel lanciert Cloud Technology Program

16. Januar 2014 - Um mehr Transparenz im Rechenzentrum zu schaffen, hat Intel das Cloud Technology Program ins Leben gerufen. Bislang konnten 16 Cloud Service Provider dafür gewonnen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER