Clientis Banken entscheiden sich für Swisscom-Lösung

Clientis Banken entscheiden sich für Swisscom-Lösung

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Februar 2014 - Die Clientis Banken haben seit Februar die Lösung Evoja von Swisscom im Einsatz, die es Beratern erlaubt, Finanzierungs- und Anlagevarianten für Kunden zu simulieren.
Clientis Banken entscheiden sich für Swisscom-Lösung
(Quelle: Swisscom)
Swisscom konnte sich einen Auftrag der Clientis Banken sichern, im Zuge dessen das Unternehmen seine Lösung Evoja innerhalb von neun Monaten bei den Banken implementiert hat. Seit Anfang Februar haben nun 110 Kundenberater aus der Deutsch- und Westschweiz Zugriff auf die Lösung.

Evoja gibt den Beratern die Möglichkeit, Finanzierungs- und Anlagevarianten für die Kunden zu simulieren und zu visualisieren, und soll somit die klassische Kundenberatung rund um Anlage, Eigenheim und Informationen zum Produktportfolio unterstützen. Informationen wie den Kontostand oder bestehende Hypotheken zieht die Lösung direkt aus dem Kernsystem der Bank.

Neben Clientis konnte Swisscom auch die Bank Zimmerberg sowie zwei weitere Kantonalbanken von seiner Lösung überzeugen, wie der Medienmitteilung zu entnehmen ist. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Alcatel-Lucent-Technologie für Swisscom-Internet
18. Februar 2014 - Für sein 1-Gbps-Internetangebot setzt Swisscom auf den Intelligent Services Access Manager von Alcatel-Lucent.
Swisscom sichert sich Zuschlag für Datennetz des Bundes
6. Februar 2014 - Der Bund hat den Zuschlag für sein neues Datennetz an Swisscom vergeben. Der Umfang des Grundauftrages beträgt 11 Millionen Franken. Weitere 218 Millionen kommen als Optionen hinzu, die bis 2026 eingelöst werden können.
Swisscom-Grossauftrag für Alltron
7. Januar 2014 - Per 1. Januar ist Alltron für die Beschaffung, Lagerhaltung und Auslieferung sämtlicher Swisscom-Aton-Telefone zuständig. Der Aargauer Distributor spricht vom grössten Projekt der Unternehmensgeschichte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER