Motorola-Mobility-Chef wechselt zu Dropbox
Quelle: Google

Motorola-Mobility-Chef wechselt zu Dropbox

Dennis Woodside, Chef bei Motorola Mobility, soll zu Dropbox wechseln und dort das Amt des Chief Operational Officer übernehmen, wie Google-CEO Larry Page bestätigt habe.
14. Februar 2014

     

Der CEO von Motorola Mobility, Dennis Woodside, soll von Dropbox als Chief Operational Officer angeheuert worden sein und dieses Angebot angesichts der kürzlich angekündigten Übernahme des Unternehmens durch Lenovo (Swiss IT Reseller berichtete) auch angenommen haben, wie das "Wall Street Journal" berichtet. Google-CEO Larry Page (Bild) soll die Meldung bestätigt und erklärt haben, dass künftig die Google-Geschäftsleitungsmitglieder Nikesh Arora und Jonathan Rosenberg die Aufgaben von Woodside übernehmen werden.


Woodside seinerseits wird bei Dropbox für den Ausbau des Online-Speicher-Business verantwortlich zeichnen. Er soll die operative Erfahrung ins Unternehmen bringen, die CEO Drew Houston und seinem Management-Team bisher fehlte. Der ehemalige Google-Mann der während rund zehn Jahren für den Suchmaschinenriesen tätig war, soll seinen Fokus bei Dropbox auf die weitere Verbreitung des Geschäftskundenangebots legen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox soll 10 Milliarden Dollar Wert sein

20. Januar 2014 - Nach Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde in der Höhe von 250 Millionen Dollar wird der Wert von Dropbox neu auf 10 Milliarden Dollar geschätzt.

Dell und Dropbox gehen Partnerschaft ein

13. Dezember 2013 - Dell und Dropbox arbeiten neu zusammen. Durch die Kombination von Dells Data-Protection-Lösung mit dem Cloud-Speicherdienst soll Dropbox künftig ohne Probleme auch für berufliche Zwecke genutzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER