Scott Guthrie übernimmt Position von Satya Nadella bei Microsoft
Quelle: Microsoft

Scott Guthrie übernimmt Position von Satya Nadella bei Microsoft

Nachdem Satya Nadella bei Microsoft zum CEO berufen wurde, wird sein Platz als Leiter der Cloud and Enterprise Group frei. Dieser soll von Scott Guthrie besetzt werden.
5. Februar 2014

     

Nachdem bekannt wurde, dass Satya Nadella neuer CEO von Microsoft wird, stellt sich die Frage, wer seine Nachfolge als Kopf der Cloud- und Enterprise-Gruppe antreten soll. Laut Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley wird dies Scott Guthrie (Bild) sein. Guthrie führte zuletzt das Azure Application Platform Team in der Business Platform Division von Microsoft. Offiziell soll er die Cloud- und Enterprise-Gruppe vorerst nur interimistisch übernehmen – doch sei es wahrscheinlich, dass er die Position auch längerfristig einnehme, heisst es von Foley. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Satya Nadella neuer CEO von Microsoft

4. Februar 2014 - Wie Microsoft offiziell bekannt gibt, wird Satya Nadella zum neuen CEO des Softwarekonzerns ernannt. Bill Gates wird seinerseits den Vorstandsvorsitz abgeben und künftig als technologischer Berater für den Konzern arbeiten.

Bill Gates will Teilzeit-Job bei Microsoft

4. Februar 2014 - Microsoft-Gründer Bill Gates spielt Meldungen zufolge mit dem Gedanken, künftig mindestens einen Tag pro Woche wieder für Microsoft zu arbeiten. Er will an der Entwicklung neuer Produkte mitwirken.

Satya Nadella soll Microsoft-CEO werden

31. Januar 2014 - Laut neuesten Gerüchten soll der Microsoft-Vorstand in Kürze den Enterprise- und Cloud-Chef Satya Nadella als neuen CEO des Softwaregiganten vorstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER