Competec-Gruppe kann weiter wachsen
Quelle: Competec

Competec-Gruppe kann weiter wachsen

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Competec-Gruppe, zu der unter anderem Brack Electronics und Alltron gehören, einen Umsatz von 445 Millionen Franken erwirtschaften. Das sind 55 Millionen Franken mehr als 2012.
23. Januar 2014

     

Die Firmengruppe Competec, die den Online-Händler Brack Electronics, den Distributor Alltron, den Logistikdienstleister Competec Logistik und Competec Service umfasst, meldet für das vergangene Geschäftsjahr einen Umsatz von 445 Millionen Franken. 2012 belief sich diese Summe noch auf 390 Millionen Franken.

Die Zahl der Mitarbeiter derweil ist der Medienmitteilung zufolge im Vergleich zu den Vorjahren in etwa stabil geblieben. So beschäftigte die Competec-Gruppe per Ende Dezember 2013 391 Mitarbeitende, von denen sich 30 in der Ausbildung befanden. Im Vorjahr waren es mit 408 ein paar Mitarbeitende mehr. Der leichte Rückgang sei auf den Umzug und die Effizienzsteigerung im Bereich der Logistik sowie auf die natürliche Fluktuation zurückzuführen, heisst es.


Für das Jubiläumsjahr 2014 – die Firma Brack Consulting wurde 1994 gegründet – hat die Competec-Gruppe grosse Pläne: Man möchte den Umsatz auf eine halbe Milliarde Franken steigern. Weiter soll Brack.ch noch stärker zum Online-Fachhändler werden und im Bereich der Logistik sind weitere Ausbauschritte in Planung. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Competec meldet Erfolge bezüglich Energieeffizienz

12. September 2013 - Wie die Competec-Gruppe mitteilt, konnte im Zuge der Inbetriebnahme des Logistikzentrums Willisau der Heizenergieverbrauch pro Quadratmeter mehr als halbiert werden.

Competec: Portmann und Werlen müssen gehen

11. Juni 2013 - Die Competec-Gruppe baut ihr Kader um. Im Rahmen dieser Neuaufstellung verlassen Alltron-IT-Einkaufsleiter Guido Portmann und Brack.ch-Marketing-Chef Marc Werlen das Unternehmen.

Mireille Brodmann wird Personalchefin bei Competec

11. Februar 2013 - Die Competec-Guppe hat in der Person von Mireille Brodmann eine neue Personalleiterin erhalten. Brodmann kommt von Alstom zu Competec, wo sie HR-Projekte leitete.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER