Acer hat einen neuen CEO
Quelle: Acer

Acer hat einen neuen CEO

Jason Chen ist neuer CEO und Corporate President von Acer. Der ehemalige und langjährige Intel-Manager soll den PC-Hersteller aus der Krise führen.
6. Januar 2014

     

Nach einem Riesenverlust hat Acer Anfang November seinen CEO verloren (Swiss IT Reseller berichtete). Interimistisch ist dann Unternehmensgründer Stan Shih eingesprungen. Nun hat der kriselnde PC-Hersteller einen definitiven Nachfolger gefunden. Seit dem 1. Januar 2014 führt Jason Chen das Unternehmen als Corporate Preisdent und CEO. Er war zuvor als Senior Vice President für die weltweite Sales-Organisation und das Marketing beim Halbleiterhersteller TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company) tätig. Zuvor war er 14 Jahre bei Intel. Gemäss Shih ist Chen der richtige Mann um das Unternehmen durch die anstehende Transformation zu führen. Er selber wird wieder eine Stufe zurücktreten, bleibt aber Chairman. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Acer startet Synergy-Partnerprogramm

17. Dezember 2013 - Mit dem neuen Partnerprogramm Synergy will Acer den Channel besser unterstützen und stellt zudem eine neue Online-Plattform mit umfangreichem Informationsmaterial zur Verfügung.

Deppeler kehrt Acer den Rücken

4. Dezember 2013 - Acer verliert einen langjährigen Mitarbeiter und Top-Manager: Der ehemalige Schweiz-Chef und aktuelle Senior Vice President Walter Deppeler geht nächstes Jahr.

Shih nur Übergangslösung bei Acer

29. November 2013 - Acer-Gründer Stan Shih, der kürzlich erst als Ersatz für die scheidenden Jim Wong und J.T. Wang als Präsident und Vorstandsvorsitzender zum Unternehmen zurückgekehrt ist, soll nicht dauerhaft bleiben. Ein neuer Präsident soll so rasch wie möglich gefunden werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER