Competec nimmt zweite Schnellverpackungsanlage in Betrieb
Quelle: Competec

Competec nimmt zweite Schnellverpackungsanlage in Betrieb

Im Logistikzentrum in Willisau hat die Competec-Gruppe eine zweite Schnellverpackungsanlage in Betrieb genommen. Dadurch soll die Abwicklung von Bestellungen mit Kleinteilen beschleunigt werden.
18. Dezember 2013

     

Competec hat in seinem Logistikzentrum in Willisau eine zweite automatische Schnellverpackungsanlage in Betrieb genommen, um die Abwicklung von Bestellungen mit Kleinteilen weiter zu beschleunigen. Die Verpackungsanlage schafft der Medienmitteilung zufolge 720 Pakete pro Stunde. Nötig geworden sei die zweite Anlage, da es einem Bedürfnis der Kundschaft entspreche, Ware auch am späteren Abend zu bestellen und am nächsten Tag zu erhalten. Spitzenlasten wie beispielsweise an den Weihnachtstagen – manchmal werden bis zu 9000 Pakete pro Tag verschickt – abzufertigen, wäre somit ohne die Anlage nicht realisierbar.


In den letzten drei Jahren konnte die Competec-Gruppe ihr Sortiment fortlaufend erweitern und die Anzahl an gelagerten Artikel eigenen Aussagen zufolge beinahe verdoppeln. Und auch für 2014 rechnet Roland Brack, Gründer und Inhaber der Competec-Gruppe, mit einem Wachstum. Er möchte daher weiter in den Standort Willisau investieren. Entsprechende Ausbauschritte seien bereits in Planung. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Competec meldet Erfolge bezüglich Energieeffizienz

12. September 2013 - Wie die Competec-Gruppe mitteilt, konnte im Zuge der Inbetriebnahme des Logistikzentrums Willisau der Heizenergieverbrauch pro Quadratmeter mehr als halbiert werden.

Competec: Portmann und Werlen müssen gehen

11. Juni 2013 - Die Competec-Gruppe baut ihr Kader um. Im Rahmen dieser Neuaufstellung verlassen Alltron-IT-Einkaufsleiter Guido Portmann und Brack.ch-Marketing-Chef Marc Werlen das Unternehmen.

Mireille Brodmann wird Personalchefin bei Competec

11. Februar 2013 - Die Competec-Guppe hat in der Person von Mireille Brodmann eine neue Personalleiterin erhalten. Brodmann kommt von Alstom zu Competec, wo sie HR-Projekte leitete.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER