OCZ muss Konkurs anmelden
Quelle: Vogel.de

OCZ muss Konkurs anmelden

Der SSD-Hersteller OCZ ist insolvent und befindet sich derzeit in Übernahmegesprächen mit Toshiba. Die Arbeitsplätze des Unternehmens sollen bewahrt werden.
28. November 2013

     

Der Hersteller von Arbeitsspeichermodulen und Solid State Drives OCZ steht eigenen Angaben kurz vor der Insolvenz. Denn die Kontrolle über die finanziellen Mittel des Unternehmens wurde in Folge bestehender Verträge von Investor Hercules Technology Growth Capital übernommen. OCZ befindet sich derzeit in laufenden Verhandlungen mit Toshiba. Die Japaner haben ein Angebot für die Vermögensgegenstände des Unternehmens abgegeben.


Der Abschluss des Deals ist jedoch an verschiedene Bedingung gekoppelt. Zu diesen Voraussetzungen gehört unter anderem die Bewahrung der bestehenden Arbeitsplätze. Bereits kurz nach der Absegnung der Übernahme will OCZ Konkurs anmelden. Ob die Marke nach der Übernahme erhalten bleibt, ist derweil unklar.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Wieder normaler Geschäftsbetrieb bei BHS Binkert Schweiz

15. November 2013 - Nachdem Distributor BHS Binkert vor wenigen Tagen Insolvenz anmelden musste und es kurzfristig zu einem Lieferungsstopp kam, läuft das Geschäft in der Schweiz mittlerweile wieder normal.

Loewe beantragt Insolvenzverfahren

1. Oktober 2013 - Der deutsche TV-Hersteller Loewe hat einen Insolvenzantrag gestellt, dem ein Gericht in Coburg zugestimmt hat. Vorderhand will das Unternehmen aber weiter nach Investoren Ausschau halten.

OCZ erweitert Vertriebsabkommen mit Littlebit

11. April 2013 - Littlebit darf die Produkte von OCZ Technology neu nicht mehr nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland und Österreich vertreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER