Martin Krähenbühl löst Urs Tanner als Assentis-CEO ab

Martin Krähenbühl löst Urs Tanner als Assentis-CEO ab

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/12
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. November 2013 - Assentis-Mitgründer Urs Tanner ist nach über zehn Jahren als CEO zurückgetreten. Sein Amt übernommen hat der bisherige CFO und COO Martin Krähenbühl.
Martin Krähenbühl löst Urs Tanner als Assentis-CEO ab
(Quelle: Assentis)
Das Schweizer Softwarehaus Assentis hat einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Martin Krähenbühl (Bild) per 11. November die Geschäftsführung übernommen. Er folgt auf Urs Tanner, der nach rund elf Jahren sein Amt abgibt und sich eine Auszeit gönnen soll. Der Mitgründer wird dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung aber nach wie vor in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Krähenbühl arbeitet bereits seit 2008 bei Assentis und war zuletzt als CFO und COO tätig. Zuvor hatte er verschiedene leitende Positionen in Banken und Versicherungen inne. Als CEO soll er die eingeschlagene Strategie weiterverfolgen und die Position von Assentis als Software- und Dienstleistungsanbieter im Bereich Customer Communication Management für Finanzdienstleister und Versicherungen weiter ausbauen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Assentis verstärkt Sales-Team
6. Oktober 2010 - Assentis möchte international weiter wachsen und seine Marktposition stärken. Dabei helfen soll der neue Vice President Sales, Heiko Jahn.
Avaloq zertifiziert Assentis
25. August 2010 - Die Output-Management-Lösung Assentis:Docfamiliy hat die Zertifizierung für das Kernbankensystem von Avaloq erhalten.
Assentis expandiert nach Singapur
18. August 2010 - Nach Europa und den USA wagt das Schweizer Software-Haus Assentis Technologies nun auch den Schritt nach Asien und eröffnet eine fünf Mann starke Niederlassung in Singapur.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER