Compal kauft Toshibas LCD-TV-Produktion in Polen
Quelle: Toshiba

Compal kauft Toshibas LCD-TV-Produktion in Polen

Der taiwanesische Hersteller Compal übernimmt Toshibas europäische LCD-TV-Fertigung im polnischen Wroclaw zum Preis von 25 Millionen Dollar.
29. Oktober 2013

     

Das taiwanesische ODM-Unternehmen Compal Electronics hat angekündigt, Toshiba Television Central Europe zu übernehmen, Toshibas LCD-TV-Produktion in Wroclaw, Polen. Compal lässt sich die Akquisition 25 Millionen Dollar kosten, der Deal soll Ende des ersten Quartals 2014 unter Dach und Fach sein. Bereits vor zwei Jahren hat Compal Toshibas LCD-TV-Fertigungsanlagen in Mexiko gekauft.


In der Produktionsstätte in Polen werden monatlich rund eine Million LCD-TVs gefertigt. Toshiba wird auch nach der Übernahme den europäischen Markt mit Fernsehern beliefern, die in Wroclaw gefertigt wurden, so Compal. Toshiba ist heute Compals grösster ODM-Kunde und übernimmt etwa 50 Prozent der Produktion. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Toshiba streicht Stellen im TV-Bereich

30. September 2013 - Die Visual-Products-Sparte von Toshiba, zu der auch die LCD-TVs gehören, wird umstrukturiert. Damit soll dieser Bereich profitabler werden. Rund 50 Prozent der Stellen werden dazu abgebaut.

Acer reduziert Zahl der ODM-Partner

9. September 2013 - 2014 wird Acer voraussichtlich auf weniger Original-Design-Manufacturer (ODM)-Partner setzen als noch in diesem Jahr. Grund dafür sei das schrumpfende Auftragsvolumen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER