Bechtle legt deutlich zu
Quelle: Bechtle

Bechtle legt deutlich zu

In den vergangenen drei Monaten konnte Bechtle gemäss eben veröffentlichten, vorläufigen Zahlen sowohl seinen Umsatz als auch den Gewinn im zweistelligen Prozentbereich steigern.
23. Oktober 2013

     

IT-Dienstleister Bechtle hat eine Ad-hoc-Meldung veröffentlicht und teilt darin mit, dass er im dritten Quartal seinen Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um rund zehn Prozent auf etwa 558 Millionen Euro erhöhen konnte. Das Vorsteuerergebnis soll zwischen Juli und September derweil sogar um rund 30 Prozent auf 24,5 Millionen gewachsen sein. Man hat also deutlich mehr Gewinn erzielt. Zurückzuführen sind die guten Zahlen gemäss ersten Einschätzungen des Unternehmens vor allem auf einen sehr guten Geschäftsverlauf im Inland, also in Deutschland. Der Zwischenbericht von Bechtle zum dritten Quartal mit den endgültigen Zahlen erscheint am 14. November 2013. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle erneut mit Umsatzplus

14. August 2013 - Bechtle sieht sich auf Kurs für das Geschäftsjahr 2013. Trotz fast 5 Prozent mehr Umsatz ist das Betriebsergebnis aber erneut gesunken.

Bechtle Direct Schweiz hat neuen Branch and Sales Manager

31. Mai 2013 - Mit Urs Langenegger hat Bechtle Direct Schweiz einen neuen Branch and Sales Manager gefunden. Er wird seine Stelle per 1. Juni antreten.

Bechtle und Ebertlang kooperieren

16. Mai 2013 - Ebertlang und Bechtle haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Das IT-Systemhaus wird im Rahmen dieser Partnerschaft vier Software-Lösungen von Ebertlang in sein Portfolio aufnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER