Peter Suter tritt als René-Faigle-CEO ab
Quelle: René Faigle

Peter Suter tritt als René-Faigle-CEO ab

Printer- und DMS-Spezialist René Faigle muss sich auf die Suche nach einem neuen CEO machen. Peter Suter wird das Unternehmen spätestens 2014 verlassen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/11

     

Peter Suter (Bild), seit 2005 CEO beim Printer- und Dokumenten-Management-Spezialisten René Faigle, wird seinen Posten in absehbarer Zeit abgeben. Dies berichtet die Plattform "Inside-Channels" unter Berufung auf ein internes Schreiben. Wie es heisst, wolle Suter seine Verantwortung als CEO zwar noch bis Ende 2013 und bei Bedarf auch darüber hinaus wahrnehmen, doch mittelfristig stehe eine berufliche Veränderung an. Der Rücktritt erfolge unter anderem als Konsequenz von Peter Suters Wahl in den Bankrat der Aargauer Kantonalbank im Juli dieses Jahres. Ausserdem wolle er sich beruflich nochmals neu orientieren und künftig vermehrt strategisch und beratend tätig sein. Im kommenden Jahr soll Suter im Rahmen der Generalversammlung von René Faigle in den Verwaltungsrat des Unternehmens gewählt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

René Faigle verstärkt Geschäftsleitung mit Guido Koch

16. Januar 2013 - Guido Koch stösst ab Februar als Verkaufsleiter Deutschschweiz zur Geschäftsleitung des Dokumenten-Management-Spezialisten René Faigle.

DMS für KMU: Faigle gründet Faigle Solutions

16. Mai 2012 - René Faigle will mit dem neuen Tochterunternehmen Faigle Solutions das Thema Dokumentenmanagement in KMU adressieren und etablieren.

Hint steigt mit Faigle ins Output Management ein

24. März 2011 - IT-Dienstleister Hint übernimmt für seine Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen in Zusammenarbeit mit der René Faigle AG neu auch das Output Management.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER