Samsung bietet 200 Millionen Dollar für deutschen OLED-Spezialisten

Samsung will gemäss zwei unabhängigen jedoch noch unbestätigten Berichten über 200 Millionen Dollar für das deutsche Unternehmen Novaled springen lassen.
30. Juli 2013

     

Samsung ist gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" an der Übernahme von Novaled interessiert und soll dem deutschen OLED-Spezialisten bereits mehr als 200 Millionen Dollar offeriert haben. Der Deal soll noch diese Woche über die Bühne gehen, meint derweil "Bloomberg".

Novaled wurde im Jahr 2001 gegründet. Samsung soll bereits ein grosser Kunde sein und via eine Venture-Capital-Tochter auch bereits 10 Prozent am Unternehmen halten, das rund 130 Mitarbeitende zählt. Zudem verfügt Novaled laut eigenen Angaben über mehr als 500 eingetragene und angemeldete Patente auf dem Gebiet der OLED-Technologie, -Strukturen und -Materialien. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG investiert in OLED-Fertigung

19. Februar 2013 - LG investiert rund 600 Millionen Franken in den Bau einer neuen Produktionsstätte für OLED-Displays. In dem Werk sollen dann 55-Zöller gebaut werden.

LG wirft Samsung Patentverletzung vor

28. September 2012 - Samsung ist erneut unter Beschuss: LG wirft dem Unternehmen vor, Patente bei der Nutzung der OLED-Display-Technologie verletzt zu haben.

OLED-TVs: Panasonic und Sony spannen definitiv zusammen

25. Juni 2012 - Panasonic und Sony wollen bis Ende 2013 gemeinsam eine Technologie für die Massenproduktion von OLED-Panels und -Modulen entwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER