Eigene Messe für Schweizer Start-ups
Quelle: Startupfair

Eigene Messe für Schweizer Start-ups

Am 17. September wird in Zürich die Startupfair über die Bühne gehen – die erste Schweizer Messe für Start-ups, organisiert vom Startzentrum Zürich.
24. Juli 2013

     

Die Schweizer Start-up-Szene erhält eine eigene Messe. Am 17. September wird in der Maag Halle in Zürich die Startupfair über die Bühne gehen, die vom Startzentrum Zürich, der Anlaufstelle für Zürcher Jungunternehmer und Start-ups, organisiert wird. Das Thema Networking soll einen zentralen Aspekt des Anlasses bilden, daneben gibt es für Start-ups aber auch die Möglichkeit, ihre Lösung zu zeigen. Ebenfalls Teil des Programms soll ein sogenannter Start-up-Battle sein. Dabei können zehn ausgewählte Start-ups eine Jury in einer Kurzpräsentation ihre Geschäftsidee präsentieren. Dem Gewinner winkt ein Jahr lang kostenlos ein Arbeitsplatz und Business Coaching im Startzentrum Zürich.


Unterstützung erhält die Startupfair unter anderem von der Eidgenössischen Kommission für Technologie und Innovation (KTI), Europas grösster Wissens- und Innovations-Organisation Climate-KIC, der Zürich Versicherung sowie der KMU-Beratungsfirma OBT. Der Anklang bei den Start-ups sei gross, zwei Drittel der Ausstellerplätze seien bereits belegt. Gerechnet wird mit rund 1000 Besuchern. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss CRM Innovation Award für Poinz

17. Juni 2013 - Am Swiss CRM Forum wurde der Swiss CRM Innovation Award 2013 verliehen. Der erste Platz ging an das Schweizer Start-up Poinz.

Manuel Grenacher - Der Entrepreneur

14. Juni 2013 - Der Gründer der beiden Firmen Coresystems und Mila, Manuel Grenacher, ist Unternehmer mit Leib und Seele. Entsprechend bezeichnet er den Aufbau von Start-ups auch als seine Leidenschaft.

Ivo Frei gründet neue Start-up-Firma

28. Mai 2013 - Der ehemalige Deep-CEO Ivo Frei kündigt die Gründung eines neuen Start-ups an. In welchem Bereich das neue Unternehmen aber tätig sein wird, will er noch nicht verraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER