Exklusiv: Amag sucht neuen IT-Chef
Quelle: Amag

Exklusiv: Amag sucht neuen IT-Chef

Ursula Kloss, die bisherige IT-Leiterin der Amag, verlässt das Unternehmen. Noch ist man auf der Suche nach einem Nachfolger beziehungsweise einer Nachfolgerin.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/07

     

Im Frühling 2011 wurde Ursula Kloss (Bild) zum CIO der Amag Gruppe ernannt und leitete seitdem die gesamte IT des Schweizer Auto-Generalimporteurs. Nun hat sie sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Wie Dino Graf, Leiter Corporate Communication der Amag, gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt, bedauert man ihren Weggang sehr.

Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin für Ursula Kloss ist aktuell noch nicht gefunden. Bis dies der Fall ist, wird die Amag IT gemäss Dino Graf interimistisch von Patrick Freudiger geleitet. Freudiger ist Senior Partner und Geschäftsleitungsmitglied des IT-Consulting-Unternehmens Valion, wie Xing verrät.


Wie "Swiss IT Reseller" erfahren hat, stehen mit dem Weggang von Ursula Kloss auch einige Veränderungen in der Amag IT zur Debatte. "Wie häufig üblich bei einem Wechsel, werden gewisse Prozesse und die Organisation geprüft, um weiterhin den Anforderungen an eine moderne IT zu genügen", bestätigt Amag-Sprecher Dino Graf die Information. Ob, was und wie gegebenenfalls reorganisiert werde, sei momentan aber absolut offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Amag vertraut Standortvernetzung Swisscom an

9. Mai 2012 - Swisscom sorgt ab sofort bei Amag für die Datenübertragung zwischen den einzelnen Standorten und den beiden Rechenzentren.

CA verbessert Verfügbarkeit der AMAG-Webseite

18. November 2010 - Dank der Einführung eines Überwachungssystems von CA Technologies wurde die Verfügbarkeit der AMAG-Webseite wesentlich verbessert.

Amag führt CRM von BSI ein

1. Juli 2010 - Der Schweizer Autohändler Amag hat sich für eine neues, unternehmensweites und vollintegriertes Kundenmanagement-System entschlossen. Zum Zug kommt BSI Business Systems Integration.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER