x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Office 365 knackt Millionen-Marke

Office 365 knackt Millionen-Marke

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. Mai 2013 - Microsoft soll bereits 20 Millionen Lizenzen für das neue Office verkauft haben. Allein bei Office 365 zählt man angeblich schon mehr als eine Million Abonnenten.
Office 365 knackt Millionen-Marke
(Quelle: Microsoft)
Microsoft hat bekannt gegeben, dass das neue Office – umfasst sowohl Office 365 als auch Office 2013 – die bislang bestverkaufte Version der Software ist. Seit dem Launch soll durchschnittlich mehr als ein Exemplar pro Sekunde verkauft worden sein. Auf Anfrage des Blogs "Neowin" soll ein Sprecher des Unternehmens zudem verraten haben, dass der Software-Gigant seit dem Release am 1. Dezember für Geschäftskunden und am 29. Januar für Consumer mehr als 20 Millionen Lizenzen an den Mann bringen konnte.

Allein für die Online-Version der Büroprogramm-Suite Office 365 soll Microsoft in den letzten 100 Tagen eine Million Abonnenten für sich gewonnen haben – diese Zahl gilt jedoch nur für die Konsumenten, die Business-Kunden wurden noch nicht mitgezählt. Damit knackte der Konzern eigenen Angaben zufolge die Millionen-Marke schneller als Facebook oder Spotify. Nur Instagram konnte rund einen Monat schneller eine Nutzerzahl von einer Million vorweisen, nämlich nach zweieinhalb Monaten. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Bei ABB kommt Office 365 zum Einsatz
11. April 2013 - Bislang setzte der Schweizer Grosskonzern ABB auf verschiedene Lösungen zur Collaboration. Diese werden nun durch Office 365 von Microsoft ersetzt.
Microsoft lenkt ein: Office 2013 wieder übertragbar
6. März 2013 - Microsoft hat die Lizenzbestimmungen von Office 2013 angepasst. Neu ist es möglich, die Lizenzen von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen.
Microsoft lanciert neues Office 365 für Geschäftskunden
28. Februar 2013 - Microsofts beliebtes Cloud-Paket Office 365 gibt es neu in den Varianten Small Business Premium, Midsize Business und Enterprise E3 für ab 12.40 Franken pro Nutzer und Monat.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER