Orange im ersten Quartal mit leichtem Gewinnplus

Im ersten Quartal konnte Orange den Gewinn gegenüber Vorjahr um 1,2 Prozent steigern. Auch beim Umsatz konnte die Nummer 3 im Schweizer Telco-Markt zulegen, wenn auch nur geringfügig.
28. Mai 2013

     

Orange hat die Geschäftszahlen fürs erste Quartal vorgelegt. Demzufolge stieg der zwischen Januar und März erzielte Umsatz von 306 auf 307 Millionen Franken. Der bereinigte Gewinn (EBITDA) stieg um 1,2 Prozent auf 87 Millionen Franken.

Was die Entwicklung der Kundenbasis im Berichtsquartal betrifft, so konnte Orange die Zahl um 48'000 auf 1,668 Millionen Kunden steigern. Während man bei den Abos 61'000 dazugewinnen konnte, gingen bei den Prepaid-Kunden 13'000 verloren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Orange lanciert 4G-Netz in der Schweiz

28. Mai 2013 - Früher als ursprünglich geplant ist Orange mit dem 4G-Netz an den Start gegangen. Mit dem Highspeed-Netz deckt Orange im Moment 35 Prozent der Bevölkerung ab.

Orange will bis zu 140 Stellen streichen

15. Februar 2013 - Orange hat bekanntgegeben, dass im Laufe des Jahres bis zu 140 Stellen gestrichen werden sollen. Betroffen vom Abbau sind das Kader und die Administration.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER