Yahoo plant weitere grosse Übernahmen

Yahoo plant weitere grosse Übernahmen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Mai 2013 - Der Hunger ist noch nicht gestillt: Yahoo will sich angeblich für bis zu 800 Millionen Dollar das Internet-Videoportal Hulu einverleiben und weitere signifikante Übernahmen planen.
Yahoo plant weitere grosse Übernahmen
(Quelle: Yahoo)
Yahoos Kriegskasse scheint trotz der kürzlich erfolgten Milliardenübernahme des Media-Netzwerks Tumblr (Swiss IT Reseller berichtete), sowie ein paar kleineren Akquisitionen zuvor, nach wie vor prall gefüllt. Das neueste Objekt der Begierde soll Hulu sein. Wie der Blog "All Things D" schreibt, ist der Internet-Riese an einem Kauf des Internet-Videoportals interessiert und soll gemäss eng mit der Sache vertrauten Quellen bereit sein, 600 bis 800 Millionen Dollar dafür springen zu lassen. Ausserdem plant Yahoo laut dem Blog momentan noch zwei weitere signifikante Übernahmen im Bereich Mobile und Kommunikation mit einem Wert um die 150 bis 200 Millionen Dollar. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Yahoo kauft Tumblr
21. Mai 2013 - Das Media-Netzwerk Tumblr wechselt in den Besitz von Yahoo, soll aber als eigenständiges Geschäft weitergeführt werden.
Yahoo mit mehr Gewinn, trotz weniger Umsatz
17. April 2013 - Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer muss zwar einen Umsatzschwund von 7 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar vermelden. Allerdings konnte der Gewinn um 36 Prozent gesteigert werden.
Yahoo schluckt Jybe
21. März 2013 - Yahoo verstärkt sich mit dem von ehemaligen Yahoo-Mitarbeitern gegründeten Start-up Jybe und soll zudem am Video-Sharing-Dienst Dailymotion interessiert sein.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER