Blackstone zieht Angebot für Dell zurück
Quelle: Dell

Blackstone zieht Angebot für Dell zurück

Beim Kampf um die Übernahme von Dell gibt es einen Interessenten weniger. Blackstone hat sein 25-Milliarden-Angebot für den PC-Hersteller zurückgezogen.
22. April 2013

     

Die Investorengruppe Blackstone hat ihr 25-Milliarden-Dollar-Angebot für Dell zurückgezogen. Wie es heisst, hätten die Investoren begonnen, an der Höhe des Übernahmepreises zu zweifeln – nicht zuletzt aufgrund der schwierigen Lage im PC-Markt. Gemäss der "Financial Times" soll aber auch das Fehlen von eigener Technologie-Kompetenz bei Dell dazu geführt haben, dass das Angebot zurückgezogen wurde.


Mit dem Blackstone-Rückzug sollen nun die Chancen von Michael Dell steigen, zusammen mit Kapitalgebern sein Unternehmen selbst zurückzukaufen. Neben Michael Dell und seinen Partnern ist nur noch Grossinvestor Carl Icahn mit im Rennen rund um das Unternehmen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dell will auch nach Buyout CEO bleiben

2. April 2013 - Michael Dell will das Buyout von Dell durch den Investor Blackstone Group nur unterstützen, wenn er die Leitung des PC-Herstellers behalten darf.

Seilziehen um Dell

25. März 2013 - Medienberichten zufolge sollen mindestens zwei zusätzliche Investoren nebst dem Konsortium rund um Michael Dell Interesse an Dell angemeldet haben.

Blackstone will Mark Hurd als Dell-Chef

22. März 2013 - Geht es nach dem Investor Blackstone Group LP sässe Mark Hurd auf dem Chef-Sessel von Dell. Ob der Investor jedoch überhaupt ein Gebot für den PC-Hersteller abgeben wird, ist ungewiss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER