BSI meldet 36 Millionen Franken Umsatz

BSI Business Systems Integration konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2012 leicht von 35,1 auf 36 Millionen Franken steigern. In diesem Jahr soll die Zahl der Mitarbeiter erhöht werden.
8. April 2013

     

Die Schweizer Softwareschmiede BSI Business Systems Integration, spezialisiert auf die Themen CRM und Contactcenter, hat die Zahlen fürs Geschäftsjahr 2012 bekanntgegeben. Demnach konnte an sechs Standorten in der Schweiz und Deutschland ein Umsatz von 36 Millionen Franken erwirtschaftet werden. Im Jahr zuvor waren es 35,1 Millionen. Ausserdem konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr fünf neue Mitarbeiter verpflichtet werden, so dass die Mitarbeiterzahl aktuell 173 beträgt.


Fürs Geschäftsjahr 2013 kündigt BSI ein "moderates Umsatzwachstum" von fünf Prozent an. Ausserdem plant man, 20 neue Mitarbeiter zu engagieren. Hierzu gibt sich Christian A. Rusche, CEO bei BSI, selbstkritisch. "Wir haben im letzten Jahr zu wenige neue Talente eingestellt. Diese fehlen uns jetzt. Deshalb planen wir in diesem Jahr 20 bis 25 neue Mitarbeiter einzustellen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer BSI verstärkt deutsche Niederlassung

7. August 2012 - Die Position des Geschäftsführers für die deutsche Niederlassung des Schweizer CRM-Lösungsanbieters BSI Business System Integration wird neu von Oliver Hechler besetzt. Er ist Experte in den Bereichen Vertrieb und Versicherungen.

BSI steigert Gewinn um über 20 Prozent

9. Mai 2012 - Der Schweizer CRM-Hersteller BSI konnte im vergangenen Jahr sowohl Umsatz als auch Gewinn und Mitarbeiterzahl steigern und will 2012 weiter investieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER