Myriad auch 2012 mit Riesenverlust

Der Handysoftware-Hersteller Myriad schreibt auch fürs 2012 rote Zahlen, der Verlust hat sich mit 58 Millionen Dollar gegenüber 2011 fast vervierfacht.
12. März 2013

     

Myriad hat die Geschäftszahlen fürs abgelaufene Jahr vorgelegt und muss erneut über einen Riesenverlust informieren. 2012 musste der Handy-Hersteller einen Verlust von über 58,5 Millionen Dollar einstecken, im Vorjahr belief sich das Minus noch auf knapp 16 Milionen Dollar. Auch die Umsatzentwicklung war alles andere als erfreulich: Wurden 2011 noch 61 Millionen Dollar umsetzt, fiel die Zahl 2012 auf gut 56 Millionen Dollar, was einem Minus von knapp 8 Prozent entspricht.


2012 sei nach der Akquisition von Synchronica ein schwieriges Jahr gewesen, kommentiert CEO Stephen Dunford die Zahlen. Man habe allerdings signifikante Fortschritte gemacht bezüglich Fokussierung und Rationalisierung wie auch hinsichtlich Produktqualität und Innovationsförderung. Erste Resultate würden sich bereits bei steigenden Kundenzahlen zeigen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Myriad Group verliert weiteren Top-Manager

6. Februar 2013 - Mit Liz Hitchen verlässt nach Gordon Tsang innert weniger Wochen bereits ein zweites Mitglied des Senior-Management-Teams die Schweizer Myriad Group.

Neuer CEO für Myriad

4. Dezember 2012 - Stephen Dunford amtet ab sofort als CEO des Schweizer Handy-Software-Herstellers Myriad und tritt damit in die Fusstapfen des Ende September 2012 zurückgetretenen Simon Wilkinson.

Tiefrote Zahlen führen zu Chefwechsel bei Myriad

26. September 2012 - Die Myriad Group hat im ersten Halbjahr 2012 einen Verlust von über 20 Millionen Dollar eingefahren. Zu viel für CEO Simon Wilkinson, der per sofort zurückgetreten ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER