Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich

Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. November 2012 - Microsoft hat die Preise für die zwei Modelle des für Januar angekündigten Tablet Surface Pro auf Intel-Basis bekanntgeben.
Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich
(Quelle: Microsoft)
Während das Microsoft-Tablet auf ARM-Basis, Surface RT, gleichzeitig mit Windows 8 auf den Markt gekommen ist, steht die Lancierung von Surface Pro noch aus. Das Windows-8-Tablet, bei welchem statt ARM ein Core-i5-Prozessor von Intel zum Zuge kommt, wird im Januar 2013 veröffentlicht.

Nun hat Panos Panay, General Manager von Microsoft Surface, in einem Blogeintrag Details zu den Preisen von Surface Pro verraten. Demnach wird das Modell mit einem Speicher von 64 GB 899 Dollar kosten, während die 128-GB-Version mit 999 Dollar zu Buche schlagen wird.

Derweil meldete "The Verge", dass der Akku des Surface Pro etwa halb so lange hält wie derjenige des Surface RT. Dies habe Microsoft auf eine Twitter-Anfrage eines Users bekanntgegeben. Laut "The Verge" ist die geringere Akkulaufzeit des Surface Pro keine Überraschung. Das Gerät verfüge zwar über einen grösseren Akku als das Surface RT, sei aber auch mit einem stärkeren Prozessor und einem Display mit einer höheren Auflösung ausgestattet. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Surface-RT-Verkäufe unter Erwartungen
29. November 2012 - Ursprünglich wollte Microsoft bis Ende Jahr 4 Millionen Surface-RT-Tablets absetzen. Angeblich wurden die Bestellungen bei den Zulieferern jetzt aber um die Hälfte reduziert.
Surface und HP dominieren Windows-8-RT-Markt
15. November 2012 - Laut den Zahlen von Adduplex ist Microsofts Surface-Tablet zur Zeit das erfolgreichste Windows-8-RT-Gerät. Die Rangliste der RT-Hersteller wird allerdings von HP angeführt, während bei den Windows-Phone-Geräten unangefochten Nokia an der Spitze steht.
Microsoft veröffentlicht Surface-Preis
16. Oktober 2012 - Microsofts wird das Surface-RT-Tablet ab 499 (32-GB-Version) Dollar verkaufen. Mit Cover kostet das Gerät 599 Dollar, mit Cover und 64 GB 699 Dollar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER