Huawei prüft Gang an die Börse
Quelle: Huawei

Huawei prüft Gang an die Börse

Der chinesische Telekom-Ausrüster Huawei zieht einen Börsengang in Betracht. Mit diesem Schritt will das Unternehmen für mehr Transparenz sorgen.
5. Oktober 2012

     

Der chinesische Telekom-Experte Huawei Technologies erwägt einen Gang an die Börse, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Für diesen Schritt habe sich das Unternehmen auf die Suche nach einer Investment-Bank gemacht, die Huawei bezüglich des Börsengangs beraten soll. Dabei geht es um Fragen, wie und wo der Telekom-Ausrüster seien Aktien listen soll. Huawei neige zu einer Notierung in den USA, aber auch Hongkong oder London werden in Erwägung gezogen.


Durch den Börsengang will Huawei für mehr Transparenz sorgen und zudem die Chance auf grosse Vertragsabschlüsse in Märkten wie den USA erhöhen. Allerdings steht der definitive Entscheid für oder gegen einen Börsengang noch aus.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Kaspar Widmer wird Enterprise-Verkaufschef bei Huawei

14. August 2012 - Huawei Schweiz hat Kaspar Widmer als Sales Director Enterprise verpflichtet. Er übernimmt in dieser Funktion die Verantwortung für den Direktvertrieb.

Autronic nimmt Huawei-Smartphones in sein Sortiment auf

9. August 2012 - Ab dem 19. August ist das Ascend P1 des chinesischen Herstellers Huawei offiziell auch in der Schweiz erhältlich und zwar bei Sunrise sowie - dank einer Kooperation mit Autronic - bald auch im Fachhandel. Im vierten Quartal sollen weitere Geräte folgen.

Die grossen Pläne eines ICT-Riesen

8. Juli 2012 - Der chinesische ICT-Gigant Huawei drängt mit grossen Schritten in den westlichen IT-Markt. «Swiss IT Reseller» erhielt einen Blick hinter die Kulissen und in die Strategiebücher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER