x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Adobe steigert Gewinn und Umsatz

Adobe steigert Gewinn und Umsatz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. September 2012 - Grafikspezialist Adobe konnte im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal Gewinn wie Umsatz steigern, verfehlte damit aber die Markterwartungen. Mit Enttäuschung aufgenommen wurde ebenfalls der verhaltene Ausblick auf den künftigen Geschäftsgang.
Adobe steigert Gewinn und Umsatz
(Quelle: Adobe)
Adobe hat im per Ende August abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal einen Umsatz von 1,08 Milliarden Dollar erzielt, 6,6 Prozent mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Auch beim Gewinn vor Sondereffekten konnte das Unternehmen um 5,5 Prozent auf gut 201 Millionen Dollar oder 58 Cents pro Aktie zulegen, womit man unter den Prognosen der Marktbeobachter lag.

Auch erhofften sich die Analysten höhere Zahlen bei der Prognose fürs vierte Quartal: Während Adobe von einem Umsatz von 1,075 bis 1,125 Milliarden Dollar ausgeht, wurde von Analystenseite mit durchschnittlich 1,21 Milliarden Dollar gerechnet.

Dennoch zeigt sich der Adobe-CEO zuversichtlich: Die Kunden würden schneller als erwartet auf den Creative-Cloud-Service aufspringen als ursprünglich erwartet, erklärte Shantanu Narayen.
(rd)

Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz für Adobe dank CS6 und Creative Cloud
20. Juni 2012 - Adobe hat sein Umsatzziel für das Geschäftsjahr 2012 leicht gesenkt. Dies, obwohl das Unternehmen im zweiten Quartal ein Plus von 10 Prozent ausweisen kann.
Software im Abo: Das erwartet den Adobe-Channel
7. März 2012 - Adobe-Software gibt es bald auch im Subscription-Modell für monatlich 50 Euro. Für Partner bringt das einige Neuerungen mit sich. Die Bedeutung des Channels soll aber auf jeden Fall nicht darunter leiden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER