Samsung investiert 4 Milliarden Dollar in US-Chip-Fabrik
Quelle: Samsung Austin Semiconductor

Samsung investiert 4 Milliarden Dollar in US-Chip-Fabrik

Samsung baut seine Chip-Fabrik in Austin (Texas) um. Die Modernisierung dauert rund ein Jahr und wird rund 4 Milliarden Dollar verschlingen.
22. August 2012

     

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat mit einer gross angelegten Renovierung seiner Chip-Fabrik im texanischen Austin begonnen. Wie das amerikanische Tochterunternehmen Samsung Austin Semiconductor mitteilt, betragen die Investitionen insgesamt rund 4 Milliarden Dollar und sollen bis in die zweite Jahreshälfte 2013 andauern.

Durch die Modernisierung der Fertigungsstrassen und die damit einhergehende Steigerung der Produktivität will Samsung der stark wachsenden Nachfrage nach Chips gerecht werden. Gefertigt werden sollen in den neuen Hallen vor allem Systems-on-Chip (SoC) auf 300-Millimeter-Wafern im 28-Nanometer-Verfahren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung erneut mit Rekordgewinn

6. Juli 2012 - Nachdem Samsung bereits im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres einen Rekordgewinn vermelden konnte, hat sich der südkoreanische Elektronikkonzern im zweiten Jahresviertel erneut gesteigert.

Samsung baut LCD-Fabrik für 3 Milliarden Dollar

31. Mai 2011 - Samsung hat in China den Grundstein für ein neues LCD-Werk gelegt, das 2013 die Massenproduktion von Panels aufnehmen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER