Software AG legt leicht zu und verliert DACH-Chef
Quelle: Vogel.de

Software AG legt leicht zu und verliert DACH-Chef

Die Software AG konnte ihren Umsatz im vergangenen Quartal leicht steigern. Dafür hat das deutsche Softwarehaus seinen DACH-Chef Kamyar Niroumand verloren.
24. Juli 2012

     

Die Software AG hat heute ihre Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2012 veröffentlicht. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte man insbesondere im Geschäftsbereich Business Process Excellence (BPE) stark zulegen und den Lizenzumsatz um 46 Prozent steigern. Der Geschäftsbereich Enterprise Transaction Systems (ETS) wuchs bezogen auf den Lizenzumsatz derweil um 20 Prozent. Insgesamt liegt der Umsatz des Softwareherstellers mit 258,6 Millionen Euro leicht über Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beträgt 57,1 Millionen Euro.


Soweit zu den Geschäftszahlen. Das deutsche Softwarehaus macht derzeit nämlich auch noch anderweitig Schlagzeilen: Gemäss Informationen der "Financial Times Deutschland" und der deutschen Nachrichtenagentur "dpa" sucht die Software AG aktuell einen neuen DACH-Chef. Kamyar Niroumand, der bisherige Chief Operating Officer für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz, hat das Unternehmen per Anfang Juli angeblich auf eigenen Wunsch verlassen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER