Logitech will Sonderdividende ausschütten

Der angeschlagene Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech hat eine Sonderdividende von 81 Rappen pro Aktie für alle Aktionäre angekündigt. Das Unternehmen will so für die schlechte Kurs-Performance entschädigen.
11. Juli 2012

     

Logitech will seinen Aktionären laut einer Medienmitteilung eine Sonderdividende von 0.81 Franken pro Aktie auszahlen. Mit dieser einmaligen Aktion will das Unternehmen seine Aktionäre laut eigenen Angaben für die schlechte Kurs-Performance im Fiskaljahr 2012 entschädigen. Insgesamt würde Logitech diese Sonderdividende 125,7 Millionen Franken kosten. Bevor die Dividende ausbezahlt wird, müssten die Aktionäre dem Vorschlag des angeschlagenen Schweizer Peripheriegeräte-Herstellers an der Generalversammlung am 5. September 2012 jedoch noch zustimmen. (dv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER