Tablets verdrängen Notebooks mehr und mehr
Quelle: NDP Displaysearch

Tablets verdrängen Notebooks mehr und mehr

Der Markt für mobile Rechner ist im Wandel. 2016 wird laut NDP Displaysearch das Tablet das Notebook punkto Verkaufszahlen erstmals hinter sich lassen.
4. Juli 2012

     

Laut einer aktuellen Prognose von NDP Displaysearch werden in fünf Jahren mehr Tablets verkauft als Notebooks. Der Tablet-Absatz wird laut den Marktforschern bis 2017 von aktuell 121 Millionen auf 416 Millionen Stück wachsen. Die Zahl der Notebooks soll in der selben Zeitspanne derweil "nur" von 208 auf 393 Millionen Stück wachsen (siehe Grafik).

Für das starke Wachstum des Tablet-Markts hauptverantwortlich sein werden laut NDP Displaysearch Märkte wie Nordamerika, Japan und Westeuropa, die gegenwärtig für 66 Prozent des Absatzes verantwortlich sind und auch 2017 noch einen Anteil von 60 Prozent haben sollen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Tablet wiegt 340 Gramm, kostet 199 Dollar

28. Juni 2012 - Google hat zum Start seiner Hauskonferenz I/O sein erstes Tablet vorgestellt. Das Nexus 7 kommt mit einem 7-Zoll-Display, wiegt lediglich 340 Gramm und wird für 199 Dollar verkauft.

Surface: Microsoft bringt eigene Tablets

19. Juni 2012 - Microsoft wird wie vermutet eigene Windows-8-Tablets auf den Markt bringen. Diese werden unter dem Namen Surface verkauft und kommen mit einer magnetisch andockbaren Schutzhülle, die gleichzeitig auch Tastatur ist.

IDC erhöht Verkaufsprognose für Tablets

18. Juni 2012 - Die Marktforscher von IDC haben ihre Tablet-Verkaufsprognose für das laufende Jahr und auch für 2013 angehoben. Zudem erwarten die Auguren, dass Apples iOS zulegen kann, während Android Marktanteile einbüssen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER