Google-Tablet wiegt 340 Gramm, kostet 199 Dollar
Quelle: Google

Google-Tablet wiegt 340 Gramm, kostet 199 Dollar

Google hat zum Start seiner Hauskonferenz I/O sein erstes Tablet vorgestellt. Das Nexus 7 kommt mit einem 7-Zoll-Display, wiegt lediglich 340 Gramm und wird für 199 Dollar verkauft.
28. Juni 2012

     

Wie erwartet hat Google seine Hauskonferenz I/O mit der Vorstellung eines eigenen Tablets eröffnet. Mit dem Tablet, das die Bezeichnung Nexus 7 trägt, nimmt Google in erster Linie Amazon mit dem Kindle Fire ins Visier. Denn wie auch das Amazon-Gerät will Google das Nexus 7 zum Kampfpreis von 199 Dollar verkaufen. Zu diesem Preis erhält der Kunde ein Tablet mit 7-Zoll-Touchscreen (1280x800 Pixel, 216 ppi), einem Quad-Core-Tegra-3-Prozessor, 1 GB RAM sowie 8 oder 16 GB internem Speicher. Mit 340 Gramm ist das 199x120x10,5 Millimeter grosse Gerät zudem äussert leicht. Nebst WLAN (b/g/n) gibt es Bluetooth, ein Mikrofon, einen Micro-USB-Port, eine 1,2-Megapixel-Frontkamera sowie auch NFC. Der Akku soll derweil bis zu neun Stunden halten. OS-seitig setzt Google auf Android 4.1 (Jelly Bean), das ebenfalls zur Eröffnung der I/O vorgestellt wurde.


Vorbestellungen für das Nexus 7, das übrigens von Asus gebaut wird, werden bereits entgegengenommen – allerdings nur aus den Ländern USA, Kanada, England und Australien. Ab Mitte Juli wird das Tablet dann verschickt. Wann das Nexus 7 hierzulande erscheint, ist noch offen. (mw)




Weitere Artikel zum Thema

Google und Asus sollen Kampfpreis-Tablet bringen

19. Juni 2012 - Gerüchte um ein 7-Zoll-Google-Nexus-Tablet gibt es schon länger. Nun heisst es, dass nebst Google Ende Juni auch Asus ein kleines Tablet zum Kampfpreis lancieren will.

Google: Nach Chromebook kommt Chromebox

30. Mai 2012 - Google hat offiziell die Chromebox vorgestellt, einen Desktop-Rechner mit Chrome OS. Das Kistchen mit WLAN und Intel-Core-CPU wird für 329 Dollar verkauft. Ausserdem gibt es ein neues Chromebook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER