Ex-Sunrise-Chef Brand wechselt zu Tamedia
Quelle: Sunrise

Ex-Sunrise-Chef Brand wechselt zu Tamedia

Tamedia hat den ehemaligen Sunrise-CEO Christoph Brand als Leiter für den Digital-Bereich gewinnen können.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07

     

Ab dem 1. Oktober 2012 amtet Christoph Brand (Bild) beim Verlagshaus Tamedia als Leiter Digital und tritt somit die Nachfolge von Christoph Tonini an, der im nächsten Jahr den Vorsitz der Unternehmensleitung übernehmen wird. Brand wird als Leiter Digital zudem Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Der Unternehmensbereich Digital umfasst sämtliche kommerziellen Online-Aktivitäten von Tamedia, wie etwa das Verzeichnis- und Serviceportal Search.ch oder diverse Stellenplattformen.


Brand ist kein Unbekannter in der hiesigen IT-Szene: Seit Mitte 2010 leitet der 42-Jährige als CEO die Geschicke von Adcubum (Swiss IT Reseller berichtete). Vor seinem Wechsel zum Software-Hersteller war Brand während rund vier Jahren als CEO des Schweizer Telekom-Anbieters Sunrise tätig (Swiss IT Reseller berichtete). Zuvor war er seit 2002 für Swisscom tätig, zuletzt als Chief Strategy Officer. Zudem war er unter anderem Mitglied der Verwaltungsräte von Directories, Cinetrade, Swisscom Mobile und Micronas.
(abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER