x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Krach bei Advellence - Gründer Senser geht

Krach bei Advellence - Gründer Senser geht

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/06
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Mai 2012 - Advellence-Gründer und Direktor Patrick Senser geht und nimmt gleich eine Handvoll Berater mit. Auslöser für die Trennung sollen unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die zukünftige Unternehmensstrategie gewesen sein.
Krach bei Advellence - Gründer Senser geht
Das Schweizer IT-Beratungsunternehmen Advellence gibt die Trennung von Gründer und Direktor Patrick Senser (Bild) bekannt. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, gab es unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf die zukünftige Unternehmensstrategie zwischen ihm und dem Management-Team. Dies führte soweit, dass Patrick Senser sich entschloss, mit einigen Beratern künftig eigene Wege zu gehen.

Markus Schönenberger wird neu die Leitung des SAP-Geschäftes und der Unternehmensentwicklung innerhalb von Advellence übernehmen. "Advellence bleibt der seit Jahren eingeschlagenen Strategie weiterhin treu und fokussiert sich auf die beiden Bereiche Microsoft und SAP", erklärt Otakar Tomes, Direktor von Advellence. Durch die Trennung reduziert sich der Mitarbeiterbestand bei Advellence vorübergehend um zehn Mitarbeitende.

Was Senser vorhat, lässt die Medienmitteilung offen. Über die Details der Transaktion sei von beiden Parteien Stillschweigen vereinbart worden, heisst es. Allerdings soll Senser sich dazu verpflichtet haben, seine Gesellschaften bis Ende Mai 2012 umzubenennen und an einen anderen Standort umzuziehen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Advellence kauft Information Manager von Altran
21. Mai 2010 - Advellence hat sich alle Rechte an der Ressourcenmanagement-Lösung Information Manager von Altran gesichert. Zudem übernimmt man den Kundenstamm und einen Teil der Mitarbeitenden.
Patrick Senser - Der Krisenresistente
20. Juni 2008 -

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER