Advellence kauft Information Manager von Altran

Advellence hat sich alle Rechte an der Ressourcenmanagement-Lösung Information Manager von Altran gesichert. Zudem übernimmt man den Kundenstamm und einen Teil der Mitarbeitenden.
21. Mai 2010

     

Das Schweizer IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Advellence hat die Standard-Software-Lösung Information Manager der französischen Altran-Gruppe übernommen, inklusive sämtlichen Rechten daran, dem Kundenstamm sowie einem Teil der Mitarbeitenden. Altran will sich in Zukunft auf seine Kerngeschäftsbereiche konzentrieren und hat deshalb nach einem Käufer für seine Ressourcenmanagement-Lösung gesucht und diesen in der Form von Advellence nun auch gefunden.

"Die Übernahme des Information Manager ist für uns ein wichtiger Schritt", sagt Otakar Tomes, Director von Advellence Solutions. Das Schweizer Unternehmen hat die Software Information Manager, die 2009 von Microsoft mit dem Swiss.NET Innovation Award ausgezeichnet wurde, laut eigenen Angaben bereits bei vielen seiner Kunden im Einsatz. Die Übertragung der Rechte an Advellence soll per 1. Juli 2010 erfolgen, über finanzielle und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER