Ascom streicht Stellen in der Schweiz

Ascom streicht Stellen in der Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. April 2012 - Ascom restrukturiert die Geschäftssparte Network Testing und muss im Zuge des Umbaus rund 70 Vollzeitstellen streichen. Vom Stellenabbau ist auch die Schweiz betroffen.
Ascom streicht Stellen in der Schweiz
(Quelle: ascom)
Der Telekom-Zulieferer Ascom nimmt eine Restrukturierung des Geschäfts mit dem Testen und Optimieren von Mobilfunknetzen (Network Testing) vor und streicht im Zuge des Umbaus rund 70 Vollzeitstellen. Von dem Stellenabbau sind alle Standorte der Division betroffen. Darunter auch das Werk in Solothurn, wo derzeit rund 90 Mitarbeiter für die im US-amerikanischen Reston ansässige Division arbeiten. Noch ist nicht bekannt, wie viele Stellen in Solothurn gestrichen werden. Die Restrukturierung wurde bereits im März dieses Jahres anlässlich der Veröffentlichung der Jahresbilanz bekannt gegeben. Damals war jedoch noch unklar, welche Standorte davon betroffen sein werden. Nun ist klar: Insgesamt sollen etwa 100 Stellen gestrichen werden und rund 30 neue Arbeitsplätze geschaffen werden – die neuen Stellen werden sich vorwiegend in Asien und England befinden. (dv)

Weitere Artikel zum Thema

Ascom verkauft zwei Geschäftsbereiche
13. März 2012 - Ascom verkauft das Infrastructure-Operators-Geschäft sowie die Tochtergesellschaft Ascom Austria. Über den Verkaufspreis ist nichts bekannt.
Ascom verkauft Tochtergesellschaft in Tschechien
12. Oktober 2011 - Ascom trennt sich von seinem Geschäft für die Sicherheitskommunikation (Security Communication) und hat in einem ersten Schritt seine in diesem Bereich tätige Tochtergesellschaft in Tschechien verkauft.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER