Cyberlink verkauft Privatkundengeschäft
Quelle: Cyberlink

Cyberlink verkauft Privatkundengeschäft

Cyberlink konzentriert sich ab sofort ausschliesslich auf das Firmenkundengeschäft und hat das gesamte Privatkundengeschäft inklusive Web- und Mail-Hosting sowie Internet-Anbindungen an MHS@Internet übergeben.
4. April 2012

     

Nach der Rückkehr von Gründer Beat Tinner an die Unternehmensspitze (Swiss IT Reseller berichtete) hat der Schweizer Internet-Provider Cyberlink eine weitere gewichtige Entscheidung gefällt und setzt ab sofort voll und ganz auf das Firmenkundengeschäft. Der St. Galler Internet-Provider MHS@Internet übernimmt derweil das gesamte Privatkundengeschäft von Cyberlink, inklusive privatem Web- und Mail-Hosting, Internet-Anbindungen über DSL und Glasfaser in der ganzen Schweiz sowie einzelne Spezialprodukte. Damit dürften das TV- und Telefonie-Angebot gemeint sein, genaue Angaben dazu gibt es jedoch keine. Die betroffenen Kunden sollen bereits informiert worden sein und die je nach Produkt notwendigen Migrationen in Absprache mit den Kunden unterbruchsfrei in den nächsten Wochen erfolgen.


Mit diesem strategischen Schritt kehrt Cyberlink gemäss Medienmitteilung zu seinen Wurzeln als Business Provider zurück. "Unsere Firmenkunden werden davon profitieren, dass unser Dienstleistungsangebot noch konsequenter auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird, erklärt Cyberlink-CEO Beat Tinner (Bild). Die bisherigen Privatkunden sollen derweil auf die Professionalität und Zuverlässigkeit von MHS@Internet zählen können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cyberlink-Gründer Tinner ist wieder CEO

19. Januar 2012 - Der Schweizer Business-Internet-Provider Cyberlink gibt bekannt, dass Gründer Beat Tinner ab sofort wieder die Unternehmensleitung als CEO übernommen hat. Er ersetzt Ramon Amat.

Schweizer Telekom-Markt durchgeschüttelt

9. September 2011 - Im Schweizer Telekom-Markt hat sich in den letzten zwölf Monaten einiges getan. Zu den Gewinnern gehören Upc Cablecom, Swisscom, VTX und Cyberlink.

Digital-TV-Angebot von Cyberlink

4. April 2011 - Mit Cyberlink steigt ein weiterer Provider ins Digital-TV-Geschäft ein. Das Basispaket beinhaltet 40 Sender, Preise beginnen bei 18 Franken. Bei der Konkurrenz gibts jedoch deutlich mehr fürs Geld.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER