Competec-Gruppe erwirtschaftet Umsatzplus
Quelle: Competec

Competec-Gruppe erwirtschaftet Umsatzplus

Im vergangenen Jahr hat die Mägenwiler Competec-Gruppe ihren Umsatz um 25 Millionen auf 370 Millionen Franken gesteigert. Auch für 2012 strebt die Gruppe ein Wachstum an.
30. März 2012

     

Die Mägenwiler Competec-Gruppe gibt die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr bekannt. Demnach hat Competec 2011 einen Umsatz von 370 Millionen Franken erwirtschaftet. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerung um 25 Millionen Franken. Zudem beschäftigte die Gruppe Ende 2011 402 Mitarbeiter (2010: 399), 35 davon als Lehrlinge.

"Im Jahr 2011 sind wir weiter gewachsen. Es freut mich ausserordentlich, dass sich die Competec-Mitarbeitenden trotz widriger Umstände mit grossem Engagement für den Unternehmenserfolg einsetzen", resümiert Competec-CEO Roland Brack. Mit widrigen Umständen meint Brack den starken Franken, die Festplattenknappheit und den Preiszerfall bei Elektronikartikel.


Des weiteren bezeichnet Competec 2011 als Jahr der Reorganisation und Neustrukturierung. So wurden die beiden Tochterfirmen Wyscha Computer und Phonet Suisse mit Alltron zusammengeschlossen. Zudem wurde bei Alltron eine Solution-Sparte gegründet, die sich auf Vernetzungslösungen zwischen Informatik, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation konzentriert. Derweil hat Brack Electronics eine eigene Geschäftsleitung sowie eigene Marketing-, Verkaufs- und Einkaufsabteilungen erhalten. Und schliesslich wurde im Herbst der Umbau des alten Lego-Werks in Willisau zum Competec-Logistikzentrum in Angriff genommen, das Mitte April in Betrieb genommen werden soll.

Für 2012 strebt Competec laut eigenen Angaben ein gesundes Wachstum an. Erreicht werden soll diese Steigerung durch mehr Effizienz und Rentabilität. Zudem soll die Komplexität reduziert werden und man will weitere Abläufe automatisieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Personalchefin bei Competec

16. September 2011 - Yvonne Zinniker löst bei der Competec-Gruppe Margrit Poltera als Personalchefin ab. Poltera wird dem Unternehmen in einem Teilzeitpensum erhalten bleiben.

Neuer CIO für Competec-Gruppe

25. Mai 2011 - Mike Meier hat per Anfang Mai die Leitung der IT der Competec-Gruppe übernommen. Er folgt auf Allen Worthington, der erst vor zwölf Monaten als neuer IT-Leiter verpflichtet wurde.

Swisslog installiert Competecs Logistiksystem

2. Mai 2011 - Die Competec-Gruppe eröffnet im Frühjahr 2012 in Willisau ihr neues Logistikzentrum. Für die Installation des neuen Logistiksystems hat die Schweizer Handelsgruppe den Logistik- und Distributionsspezialisten Swisslog verpflichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER