Swisscom-Störung legt Prepaid-Handys lahm
Quelle: Vogel.de

Swisscom-Störung legt Prepaid-Handys lahm

Swisscom kämpft aktuell mit einer Störung bei den Prepaid-Abos. Betroffen sind sowohl der Telefonie- wie auch der Datenempfang. Zur Ursache ist noch nichts bekannt.
28. März 2012

     

Swisscom hat aktuell mit Problemen bei Services Natel Easy, Befree, M-Budget, Metranet und Mucho zu kämpfen. Wie Swisscom-Sprecherin Annina Merk gegenüber "Swiss IT Magazine" bestätigt, gäbe es im Mobilbereich eine Prepaid-Sstörung, deren Ursache man aber im Moment noch nicht kenne. Betroffen seien die Services Telefonie und Daten.

Die Störung führt dazu, dass aktuell Prepaid-Kunden kein Netz haben und somit weder erreicht werden noch telefonieren können und auch keine Datenverbindung haben. "Zur Ursache und Behebungszeit können wir leider aktuell noch keine Angaben machen", so Merk. Genauso wenig kann Swisscom aktuell sagen, ob die ganze Schweiz und alle Kunden betroffen sind, oder sich das Problem auf einzelne Regionen beschränkt. Sobald man mehr wisse, werde man auf der Netz- und Servicestatus-Seite informieren. (mw)

Kommentare
Heute will aber auch gar nicht funktionieren. Zuerst heute Morgen die 0848-Nummern und nun auch noch die Prepaid-Handys. Arme Swisscon heute ist nicht euer Tag.
Mittwoch, 28. März 2012, Der Seher



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER