Underground 8 ist pleite
Quelle: Underground 8

Underground 8 ist pleite

Über den österreichischen Sicherheits-Spezialist Underground 8 Security Computing, dessen Produkte auch in der Schweiz vertrieben wurden, ist ein Insolvenzverfahren eröffnet worden.
28. März 2012

     

Wie diverse österreichische Medien unter Berufung auf den Kreditschutzverband berichten, hat der auch in der Schweiz tätige Security-Spezialist Underground 8 Secure Computing Insolvenz angemeldet.

Underground 8 Security Computing, das in der Schweiz mit Distributor Triple Accesss IT und Partner Thesis zusammenarbeitete, war auf Förderungen angewiesen und hatte für 2013 Gewinne aus der Verwertung der entwickelten Produkte und Dienstleistungen in Aussicht gestellt. Dazu hätte das Linzer Unternehmen allerdings weitere Förderung gebraucht, die abgelehnt wurde. Auch die Suche nach einem Investor sei gescheitert. Bis zum Insolvenzzeitpunkt betrug die Überschuldung des Unternehmens rund 3,9 Millionen Euro. Der Security-Spezialist, der elf Mitarbeiter beschäftigt, werde wahrscheinlich geschlossen, da eine Sanierung und eine kostendeckende Fortführung des Betriebs nicht möglich seien. Die rund 44 betroffenen Gläubiger können ihre Forderungen zum Insolvenzverfahren bis am 8. Mai 2012 anmelden.
(abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER